Schnitzeljagd

Schnitzel Jagd Berlin
 

Suchen Sie eine neue Idee um mit Ihren Team oder Freunden einen aufregenden Tag zu erleben? Dann ist die Schnitzeljagd perfekt dafür geeignet.

Schnitzeljagd Incentive als kleine Firmenparty | Der perfekte Tag mit einem aufregenden Wettbewerb !

Manchmal stellt sich die Aufgabe: Was unternehme ich an einem besonderen Tag mit meinen Team? Nur Bowling, Essen und trinken ? Oder schaffe ich ein besonderes Erlebnis mit meinen Kollegen.

Die Schnitzeljagd mit dem Auto ist die perfekte Lösung.

Wir selbst haben schon einige Male eine Schnitzeljagd als Event durchgeführt und auch selbst mitgemacht. Eins ist absolut sicher: Es macht unheimlich viel Spaß und alle werden noch lange davon reden.

Durch viele kleine Aufgaben die gelöst werden müssen bleibt der Wettbewerb spannend da einzelne Teams gegeneinander antreten. 

Schnitzeljagd für Teams mit bis zu 55 Teilnehmern

Warum eigentlich nur 55 Teilnehmer?

Damit nicht alle Teams zur selben Zeit an den Aufgaben - Points eintreffen startet jedes Team mit einem Abstand von 5 Minuten. Das sind 11 Teams die innerhalb einer Stunde starten können.

Da jedes Team mit bis zu 5 Personen (passen normalerweise in eine Auto) fahren kann ergibt das 55 Personen. Besser wäre noch, es starten nur 2 oder 3 Personen pro Fahrzeug, damit wären wir dann bei 22 - 33 Personen die je Stunde mitmachen können.

Jetzt stellen Sie sich bestimmt die Frage warum denn nur 1 Stunde ? Sie können natürlich auch mehr Teams starten lassen, bedenken Sie aber das das 1. Team ca. 1 Stunde vor dem letzten Team ankommt und da es ja Spaß machen soll ist eine längere Wartezeit bis man weiß ob man die Callenge gewonnen hat schon ziemlich anstrengend.

Mit der Schnitzeljagd raus in die Natur und neues erleben.

  • Die Schnitzeljagd wird mit dem Auto gefahren, darum sind je Team soviel Personen möglich wie in das Auto passen. (Empfehlung mindestens 2 Personen)
  • Die Tour führt ins Umland von Berlin, man wird Orte kennen lernen die man vorher bestimmt noch nicht besucht hat.
  • Es gibt spannende Aufgaben und Rätsel die es auf dem Weg zu lösen gilt um Punkte für den Sieg des Teams zu sammeln.
  • Man kann sich die Zeit selbst einteilen, eine Schnitzeljagd dauert ca. 4 Stunden, das hört sich lange an aber die Zeit vergeht wie im Flug.
  • Die Schnitzeljagd eignet sich toll um noch eine "Abschlußveranstaltung" z.B. Grillabend oder Geburtstagsparty zur Auswertung der Challenge auch mit einer Siegerehrung zu beenden. Es gibt auf jeden Fall viel Gesprächsstoff.
  • Selbstverständlich kann man die Schnitzeljagd Berlin auch allein oder mit einem befreundeten Paar durchführen, das macht genauso viel Spaß und ist eine gute Idee für einen schönen Nachmittag.

Wie funktioniert die Schnitzeljagd?

  • Die Schnitzeljagd ist in einzelne Stationen eingeteilt an denen es gilt Aufgaben zu lösen um Punkte je nach Schwierigkeitsgrad zu erspielen.
  • Es ist nicht möglich die Lösungen zu ergoogeln da ortsspezifische Antworten nötig sind die nur vor Ort gelöst werden können.
  • Natürlich haben wir darauf geachtet das die Tour so aufgebaut ist, das der Straßenverkehr nicht gestört wird und an den einzelnen Stationen Plätze zum Parken verfügbar sind.
  • Sollte man mal den Weg nicht finden gibt es selbstverständlich eine Hilfefunktion, die allerdings auch Punkte kostet.
  • Wenn das Team alle Aufgaben bewältigt hat, werden diese Online zur Auswertung an den Teamleiter gesendet, der dann die Siegerehrung organisieren kann.
  • Der Teamleiter erhält die komplette Auswertung aller Teams und weiß wer die Challenge je nach Punkteanzahl gewonnen hat.
  • Die Lösungen der Aufgaben inklusive Bilder werden dem Teamleiter bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Was benötige ich für die Schnitzeljagd

  • Jedes Team sollte ein Auto besitzen das wenigstens noch 4 Stunden durchhält und dafür auch genügend Treibstoff im Tank haben.
  • Mindestens ein vollständig geladenes Handy mit Internetzugang ist nötig, wir empfehlen ein Tablet das es eine Menge zu lesen gibt.
  • Nehmen Sie sich Zettel und Stift und eine Unterlage mit.

Infos und Buchung - Hier klicken!

Kann man noch mehr aus der Schnitzeljagd machen?

Ja kann man:

Es bieten sich kleine Wettbewerbs-Spiele an die auf der Strecke eingebaut werden und man kann einen Imbiss mit z.B. Brat - oder Bockwurst und Getränken einrichten. Auch ein Sekt, Bier,Saft - Empfang ist am Abfahrtspunkt möglich. Selbstverständlich ist bei geeigneten Bedingungen auch eine Abschlußparty möglich, für die wir die Eventlocation besorgen und uns auch um den Rest kümmern. Fragen Sie uns einfach unter info@mailberlin.de

Schnitzel Jagd